Hobby 2018

Reglement 2018

 

 

Chassis:        LRP S 10 Blast TC 1,LRP S 10 Blast TC 2,

HPI E 10, HPI Maverick Strada TC, HPI RS4 Sport 3,

Tamiya TT01, Tamiya TT02,

Tamiya TA01, Tamiya TA02,

Tamiya TB01, Tamiya TB02, Tamiya TL01,

Team Associated TC 4

 

Karosserie:  Nur Tourenwagen Scale-Karosserien sind erlaubt.

Beispiele für Tourenwagen-Karosserien

findet ihr im Forum des Vereins.

Keine Speed-Karosserien. Scheiben müssen frei bleiben!

Es darf nur der Spoiler gefahren werden der im Original

bei der Karosserie vom Hersteller geliefert wurde.

 

Reifen:          Die Hohlkammer-Kompletträder

Sweep EXP 30 PPLS TC, Sweep SQE-28PGL-QTS-28

und der Sweep SQT-28PGL-QTS-28

Das erwärmen der Reifen ist nicht erlaubt.

 

Motor:           Brushed: Carson Cup Machine CE4 (Art. -Nr. 906052).

Der oben genannte Motor muss mit Steckern gefahren werden.

Die Stecker sind frei.

Der Rennleiter behält sich vor auffällige Motoren zu prüfen.

Die Bearbeitung des Motors ist verboten.

 

Regler:           Alle Brushed Regler / keine Powerprogramme

 

Unter-

setzung:       Die Maximale Untersetzung ist 6,50

 

Tuning:         Freigestellt das Fahrzeug muss in seiner

ursprünglichen Form erhalten bleiben.

Keine Chassis-Umbauten auf Carbon oder ähnliches.

Keine Schaltgetriebe oder elektrische Fahrhilfen.

 

Akku:             6 Zellen NiMH oder 2S Hardcase Lipo

Das erwärmen des Akkus ist nicht erlaubt.

Das Laden des Akkus bis 2C bzw. max. 10 A.

Bei der technischen Abnahme darf die

Lipo Spannung max. 8,40V betragen.

 

Mindest-       1450 Gramm fahrfertig inkl. Transponder

Gewicht:       vor und nach dem Lauf

 

Fahrzeit:        Vorläufe 5 min, Finalläufe 8 min

 

Reglement    Beim ersten Verstoß wird der beste Wertungslauf

Verstöße:      gestrichen.

Beim zweiten Verstoß wird disqualifiziert.

 

 

In dieser Klasse kann jeder mit ähnlichem Material an den Start gehen.

Wer Punkte in der Meisterschaft bekommen möchte,

muss sich aber an das Reglement halten.

Fahrer mit sehr unfairer Fahrweise müssen mit ihrer Disqualifizierung

durch den Rennleiter rechnen.

 

Änderungen am Reglement bleiben uns natürlich vorbehalten.