M-Chassis Meetings
Reglement für unsere M-Chassis Meetings
Auf dem M-Chassis Meeting werden zwei Klassen gefahren M-Chassis 2WD und M-Chassis 4WD.
M-Chassis 2WD
Chassis:
Erlaubt sind ausschließlich Chassis mit einer angetriebenen Achse Frontantrieb oder Heckantrieb.
Das Fahrzeug darf einen Radstand von 210, 225 oder 239mm haben.
Es sind alle Chassis erlaubt, die diesen Radstand haben. Es wird ein Brushed-Motor als Einheitsmotor gefahren.
Jeder Fahrer stellt eigenverantwortlich sicher, dass ein solcher Motor in seinem Fahrzeug eingebaut werden kann.
Reifen:
Es sind nur Hohlkammerreifen erlaubt, die einen Durchmesser von ca. 58mm nicht überschreiten.
Der Durchmesser wird mit einer Schablone gemessen, die jedem Fahrer an der Technischen Abnahme zur Verfügung steht.
Reifen, die nicht durch die Schablone passen dürfen, nicht gefahren werden.
Die Schablone des Veranstalters ist das Maß der Dinge.
Karosserien:
Es sind alle Karosserien erlaubt, die auf die oben genannten Chassis passen.
Regler:
Tamiya TBLE-02S (45057), TBLE-04S (45069), Hobbywing WP 1060 (30120201, 30120203) oder Carson Dragster (906264)
Untersetzung:
1:5,7
Motor:
Der Motor ist ein Brushed-Motor welcher im Nenngeld enthalten ist.
Der Motor wird am Renntag bei der Fahrerbesprechung an die Fahrer ausgegeben.
Der Motor muss unbearbeitet gefahren werden.
Die Regler dürfen ohne Stecker an den Motor angelötet werden.
Der Motor geht nach dem M-Chassis Meeting in den Besitz des Fahrers über.
Haftmittel:
Handelsüblich und Geruchsneutral
Akku:
6 Zellen NiMh oder 2S Hardcase LiPo mit der maximal Spannung von 8,40V vor dem Rennen
Tuning:
frei
M-Chassis 4WD
Chassis:
Erlaubt sind ausschließlich Chassis mit Allradantrieb.
Das Fahrzeug darf einen Radstand von 210, 225 oder 239mm haben.
Reifen:
Es sind nur Hohlkammerreifen erlaubt, die einen Durchmesser von ca. 58mm nicht überschreiten.
Der Durchmesser wird mit einer Schablone gemessen, die jedem Fahrer an der Technischen Abnahme zur Verfügung steht.
Reifen, die nicht durch die Schablone passen dürfen, nicht gefahren werden.
Die Schablone des Veranstalters ist das Maß der Dinge.
Karosserien:
Es sind alle Karosserien erlaubt, die auf die oben genannten Chassis passen.
Regler:
Brushless-Regler im 0-Boost-Modus
Untersetzung:
1:5,7
Motor:
17,5T Brushless-Motoren. Es wird an das sportliche Verständnis der Fahrer in dieser Klasse appelliert auf den Einsatz so genannter Outlaw-Motoren zu verzichten.
Haftmittel:
Handelsüblich und Geruchsneutral
Akku:
6 Zellen NiMh oder 2S Hardcase LiPo mit der maximal Spannung von 8,40V vor dem Rennen
Tuning:
frei